The Division Update 1.4: Gear-Set Änderungen und Loot-Gewichtung

Ihr könnt Division-HQ ab sofort kostenlos auch auf eurem Smartphone nutzen - klickt hier für mehr Infos

  • Der Public Test Server von The Division ist nun schon seit 3 Tagen für Agenten, die sich für die Elite Task Force angemeldet haben, online. Basierend auf verschiedene Kommentare der Spieler benötigt man auf dem PTS 8 bis 10 Stunden um auf das höchste World Level (4) zu kommen und eine oder mehrere komplette Ausrüstungs-Sets zu finden. Bereits jetzt gibt es schon nähere Details zu den Gear-Set Änderungen und der Gewichtung der Beute, die die Division-Agenten in der Spielwelt sammeln können.


    Gear Set Rebalancing
    Viele Dinge im Bezug auf Gear Set wurden geändert. Um alle auf ein gleiches Niveau zu bringen wurden einige Sets generft, andere wiederum erhielten einen Buff. Die Zahlen und Statistiken unterliegen dem PTS, sodass es hier noch Änderungen bis zum Patch 1.4 geben kann. Wie bereits hier schon berichtet wird es neben den Set Änderungen auch Verbesserungen an den Waffen und Fertigkeiten geben.


    Gewichtung der Beute
    Auch bei dem Loot gibt es zahlreiche Neuerungen. So wird dem Spieler die Chance gegeben, bei allen Aktivitäten in The Division (Dark Zone, Überfälle, Untergrund, HVTs..) ein Teil eines Gear-Sets zu erhalten. Ihr werdet also nicht mehr an Falcon verloren gebunden sein, wenn ihr ein Gegenstand für das Set Autorität des Taktikers oder Ruf der Wache sucht.


    Seid ihr also auf der Suche nach einem bestimmten Gegenstand bieten sich die Überfälle am besten an. Sie sollen bestimmte Ausrüstung anbieten und zur Vervollständigung des gewünschten Builds beitragen. Auf dem PTS haben bereits die ersten Spieler Erfahrungen mit dem überarbeiteten Loot-System gemacht und per Twitch bekannt gegeben: Falcon verloren belohnt euch mit Handschuhe und Masken, klarer Himmel mit Westen und Holstern und Drachenhort mit Rucksäcken oder Knieschonern. Aber beachtet: Es handelt sich hierbei noch nicht um die endgültige Loot-Tabelle, sondern lediglich um eine Vorstellung wie die eventuell kommende funktionieren könnte.


    Änderungen an den Ausrüstungs-Sets
    Weiterhin möchte Massive natürlich auch an den aktuellen Gear-Sets etwas schrauben und sie anpassen. Es wird allerdings keine neuen Sets mit dem Update 1.4 geben. Hier findet ihr nun eine Liste mit den vorläufigen Statistiken und Boni der Gear-Sets:


    Kampfausrüstung des Stürmers

    • Set Bonus (2):
      +20% Stabilität
    • Set Bonus (3):
      +10% feindlichen Rüstungs-Schaden
    • Set Bonus (4):
      Talent | Shooter
      Jeder aufeinander folgende Treffer verursacht 1% mehr Schaden. Kann bis auf 100% erhöht werden. Jede Kugel, die nicht trifft, verringert den Bonus um 2%. Der Bonus wird jede Sekunde um 1% reduziert.

    Weg des Nomaden

    • Set Bonus (2):
      +20% Gesundheit durch Tötung.
    • Set Bonus (3):
      Administers a constant small healing, allowing the user to regenerate passed the segments of the health bar.
    • Set Bonus (4):
      Talent | Nomade
      Nachdem ein fataler Schaden empfangen wurde, erhält man automatisch die volle Gesundheit. Kann alle 4 Minuten nur einmal benutzt werden.

    Autorität des Taktikers

    • Set Bonus (2):
      +4000 Fertigkeitenstärke
    • Set Bonus (3):
      +20% Eile
    • Set Bonus (4):
      Talent | Autorität des Taktikers
      Jede Kugel die ihr oder eure Gruppe auf feindliche Gegner schießt fügt euch 0,2% Fertigkeitsstärke is zu einem Maximum von 30% Bonus hinzu. Der Bonus dauert 10 Sekunden und wird nicht aktualisiert.

    Weitere vorläufige Stats der Gear-Sets findet ihr in diesem Thema. Was haltet ihr bisher von den Änderungen die mit Update 1.4 in The Division Einzug finden