Spiele programmieren

Herzlich Willkommen auf Division-HQ.de, deiner Community rund um The Division & Ghost Recon Wildlands.

Auf Division-HQ kannst du dich mit anderen über die Ubisoft Spiele The Division und Ghost Recon Wildlands austauschen. Dafür stehen dir verschiedene Bereiche innerhalb der Foren zu Verfügung um z.B. Tipps zu erhalten oder deine Bilder und Videos zu teilen. Außerdem kannst du deine Streams bei uns vorstellen oder dich mit anderen Spielern auf dem Teamspeak oder Discord Server für gemeinsame Spielabende verabreden.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren
  • hey ihr

habe mich genau gefragt wie so eine Spiel-Programmierung abläuft. Was für Programme werden denn da genutzt,

habe mich das gefragt als ich das Grumpy Cat Spiel für das iPhone gezockt habe. DasSpiel hat eine Retro Optik und

die Spiele sind alle recht kurz und einfach gehalten. Weiß jemand wie so etwas funktioniert und wie lange es dauert so ein Spiel zu programmieren?

• Hey!

Es gibt unterschiedliche Programme und Programmiersprachen um Spiele zu entwickeln. Die Dauer der Entwicklung hängt vom Umfang des Spiels ab. Es gibt im Internet darüber zahlreiche Artikel, wie man am besten in die Spiele-Programmierung reinkommt und was man eben beachten sollte. Es wäre übrigens nicht schlecht, wenn man schon Erfahrungen in diesem Bereich mit bringt.

Grüße

• Hey hey,

ich weiß leider nur wie man Websites mit php programmiert. So richtig mit Java (was ja sowieso mehr oder weniger ausgedient hat), Python etc. kenne ich mich leider nicht aus.

Allerdings muss ja auch grafisch was geschaffen werden, solche Spiele werden arbeitsteilig in Teams entwickelt, einer übernimmt das Design,

der andere programmiert das Game Engine, es muss auf Fehler überprüft werden, es gibt Testläufe usw. Es ist echt nicht zu unterschätzen, wie aufwändig das ist, ein Spiel

zu entwickeln. Insgesamt ist das ein langwieriger Prozess.

Die Leute, die so etwas entwickeln,haben langjährige Erfahrung und größtenteils auch studiert. Es gibt tatsächlich ein interessantes

Fernstudium im Bereich Game Development:

https://www.wb-fernstudium.de/…game-development-bsc.html

Weiß jetzt nicht, ob du mit einem Fernstudium was anfangen kannst, aber vielleicht findest du dort ein paar Antworten auf deine Fragen ;)

Grüße!

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.