Beiträge von Christian

Ihr könnt Division-HQ ab sofort kostenlos auch auf eurem Smartphone nutzen - klickt hier für mehr Infos

    Entwickler Bluehole stellt Verhaltensregeln auf, die jeder PUBG Spieler einzuhalten hat, um ein faires und freundliches Miteinander zu gewährleisten. Wir schauen uns gemeinsam dieses Regelwerk an:


    • Verwende keine diskriminierende Sprache, inklusive aber nicht beschränkt auf Sprache im Bezug auf Ethnik, Nationalität, Rasse, Geschlecht, Religion, sexuelle Präferenz oder persönliche Ansichten.
    • Verwende keine extrem schlechte Sprache, inklusive aber nicht beschränkt auf exzessives Fluchen oder Sprache, die anschaulich sexueller, grotesker oder gewalttätiger Natur ist.
    • Äußere keine Drohungen realer Gewalt oder anderer beabsichtigter Angriffe gegenüber anderen Spielern oder Bluehole’s Angestellten.
    • Belästige oder verfolge keine Anderen und unternimm keine ähnlichen Versuche, Mitspieler zu verunsichern oder zu bedrohen.
    • Teile keine persönlichen Informationen über dich selbst oder andere.
    • An illegalen Aktivitäten jeglicher Art sollst du dich nicht beteiligen, sie nicht anbieten, nicht erbitten und nicht arrangieren.
    • Kein Imitieren und Nachäffen anderer Spieler.
    • Spamme nicht, weder im VoIP noch im Textchat.
    • Cheate nicht: Nutze keine Third-Party-Programme, Macros, Client-seitige Hacks, veränderte Spieldateien oder jegliches anderes, das dir einen unfairen Vorteil im Spiel verschafft.
    • Teame nicht: Teaming bedeutet, dass zwei oder mehr Spieler in nicht dafür vorgesehenen Spielmodi gemeinsame Absprachen treffen.
    • Keine Team-Kills: Es gibt keine Entschuldigung für absichtliches Töten von Teammitgliedern. Bricht ein Teammate diese Regel, meldet ihn lieber Bluehole.
    • Keine Stream-Sniperei: Das Aufspüren und Verfolgen von Streamern wird als Cheating geahndet.
    • Nutze keine Bugs oder Glitches aus: Melde die Spielfehler lieber an Bluehole, anstatt einen unfairen Vorteil daraus zu ziehen.
    • Teile deinen Account nicht mit anderen: Dein Account ist nur für dich bestimmt – nutze auch keinen fremden Account, nicht einmal mit der Erlaubnis des Besitzers.

    Klingt zwar schön und gut, aber "früher" nannten wir sowas "Anstand", "Fairplay" und "Sportsgeist". :(

    Wolfenstein Enemy Territory war ja der Only Online Ableger von Return to Castle Wolfenstein. Also die Swastika hab ich da nicht gesehen.
    Und bei Return to Castle Wolfenstein konnte man mit wenigen Handgriffen die Amerikanischen Grafikdateien einbinden. ;)

    Stimmt, dass war der Multiplayertitel.
    Habe ich gerade mit Return to Castle Wolfenstein verwechselt. :)


    Uncut-Patches gibt es ja für Spiele fast so oft, wie irgendwelche Nude-Patches.

    Willkommen!


    Da stellt sich mir die Frage:
    Gab es Wolfenstein Enemy Territory ungekürzt in Deutschland?


    (Fällt mir gerade ein, da ich vor Kurzem die beiden neueren Wolfensteinspiele [The New Order und The Old Blood] bei Steam gekauft habe.)

    Für mich liest sich bisher wie ein WOT + Assassins Creed Black Flag Mix an...
    Nur ohne Landgang und dass man ein ganzes SChiff steuert und keine einzelnen Crewmitglieder.


    Ich enter ein Schiff und nach dem Sieg wird mein Schiff instandgesetzt? Really?
    Sowas ist ein No-Go und es soll vermutlich eine neue Cash-Cow für Ubisoft werden, da For Honor ja ein Reinfall ist/war. :(

    Steam sagt mir 245h bei Adventure Capitalist, da man es aber nicht als "richtiges" Spiel bezeichnen kann hätte ich noch 81h bei DoW II: Retribution und 87h bei MGS V: Phantom Pain.


    (MMOs habe ich jetzt bewusst weggelassen, da man dort zu schnell auf hohe Spielzeiten kommt)

    Komisch. Ich hatte auch schon ein Forum Online gehabt und genau mit dieser Premium Mitgliedschaft.
    Ich bin sogar deswegen zum Finanzamt gegangen und habe den das alles geklärt, und die sagten das ist kein Problem.
    Dieses habe ich dann auch eingeführt und es lief ^^, und ich hatte nicht gerade wenig User gehabt :D

    Wir hatten sowas mal in einer anderen Community gehabt und da hat das Finanzamt richtig Alarm geschlagen.
    Unser Leiter und HP-Inhaber hatte deswegen sogar eine Klage am Hals, weil er keine Steuern gezahlt hatte.
    Die Klage hat er dann auch verloren und musste natürlich noch mehr zahlen. :/


    Darum bin ich bei sowas immer sehr sehr vorsichtig.

    Das stimmt nicht ganz. Wenn du Spenden sammelst und es als Spende ansiehst und als dankeschön was vergibst muss du nichts zahlen. ^^

    Da wir dann trotzdem Einnahmen mit Gegenleistung haben, stellen wir ein Gewerbe dar, ob wir wollen oder nicht. ;)


    Das Finanzamt findet Mittel und Wege, abzukassieren wo es nur geht!


    Im Endeffekt bieten wir dann 2 Mitgliedschaften:
    Die normale kostenlose Mitgliedschaft und eine exklusive Premiummitgliedschaft, die man nur erhält wenn man zahlt.
    Dass ist nicht anderes, wie eine Probemitgliedschaft bei Netflix und ein bezahltes Abo.


    Die Grundfunktionen sind gleich, nur die bezahlenden Nutzer haben Sonderfunktionen und mehr Möglichkeiten, als die Nichtzahlenden.
    Entsprechend haben wir dann doch wieder eine Art Gewerbe.

    Ich habe bisher alle Far Cry Titel gespielt und war meistens auch begeistert.


    3 war natürlich durch Vaas die Krönung des ganzen und die Story war durchgehend interessant.


    4 war ein ziemlicher Recycling-Teil, aber mir haben speziell die Wahlmöglichkeiten bei den Missionen gefallen!
    Am Ende haben sich diese Entscheidungen jedoch viel zu wenig auf das Spiel ausgewirkt.
    Pagan Min war als "Bösewicht" die reinste Lachnummer und die Karte war nicht so schön


    Primal fand ich vom Setting her wieder ziemlich gut, die Story war ok und die Features akzeptabel.
    Die Karte war leider von 4 kopiert. :/
    Klasse fand ich das "Basisbau"-System im Spiel und die Umsetzung der Waffen, dass man eben nich immer Scharfschützengewehre und Raketenwerfer braucht.
    Primal ist für mich der BEweis, dass Far Cry auch historische Settings stehen würden und der Beginn für eine ganze Geschichtsreihe von Far Cry.


    Mögliche Handlungsorte/Zeiträume:
    - Französische Revolution
    - Altes Agypten
    - Römisches Reich
    - Artus und die Tafelrunde
    - Amerikansicher Unabhängigkeitskrieg
    - Entdeckung Südamerikas und die Konquistatoren
    - 1./2. WK
    - 30 jähriger Krieg
    - christliche Kreuzzüge (vor allem der 3. Kreuzzug mit Saladin und Löwenherz biete viel Story)


    Da könnte ich jetzt noch ewig weiter aufzählen. :D

    Hier habe ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge für euch.


    - Forum Währung
    Also Gold, wie mann es bekommt? Durch Spenden vielleicht gewinnspiele etc.
    Was mann man damit machen? Account Upgraden auf Premium der dann mehr Speicher was auch immer hat.
    Man kann ja eine ganze Menge einstellen bzw man hat viele Möglichkeiten ^^ 

    Da wird es mit großer Wahrscheinlichkeit am Finanzamt scheitern. ;)


    Sobald da jemand rausbekommt, dass wir für eine Dienstleistung, selbst als Spende getarnt, Geld verlangen (Forennutzung mit besonderen Rechten o.Ä.), wird uns unterstellt, dass wir dies aus Gewinnerzielungsabsicht machen.
    Wenn wir es dann nicht versteuern, wird das für den HP Inhaber (Simon) ziemlich teuer werden.
    Entsprechend muss sowas wegfallen.
    (Der Ref-Link in meiner Signatur ist eine Grauzone, da ich damit ja nicht direkt Gewinne erwirtschafte und damit garantiert NICHT über einen Pauschalwert kommen werde.)

    Als "alter PC-Hase" bin ich ein Fan von Teamspeak.


    Leider wird Teamspeak inzwischen durch Discord ersetzt, welches mir aber nicht so wirklich gefällt, warum kann ich nicht mal richtig beschreiben.


    Ich bleibe lieber beim guten alten Teamspeak!

    Also da bin ich ja mehr als gespannt, wie es sich entwickeln wird!


    Die bisherigen Bilder sehen schon mal echt nicht schlecht aus.


    Da behaupte ich mal, dass das Spiel wirklich potenzial hat.



    Iron Harvest

    Mahlzeit, ich bin der Christian, 21 Jahre jung, bin Wirtschaftsjurist (fast fertig mit dem Studium) und nebenher im Kino und der freienRechtsberatung tätig.
    Ich bin leidenschaftlicher PC-Spieler mit dem Hauptaugenmerk auf Strategie und Action-RPGs.


    Zur Zeit lebe ich im schönen Spreewald, in Brandenburg, nahe der Halle von "Tropical Islands".
    Zusammen mit @Mahir bin ich einer der Gruppenadministratoren und Initiatoren unseres gesamten Gruppennetzwerks.
    Abgesehen von dem einen oder anderen juristischen Ratschlag, versuche ich mich um unsere Presse und Entwickler/Publisher-Kontakte zu kümmern.


    Aktuell spiele ich am PC The Witcher 3, jedoch kein DLC, sondern dasHauptspiel, welche ich immernoch nicht durch habe und Sniper Ghost Warrior 3.


    Ansonsten blicke ich auf viele viele durchgespielte Titel, vieler Genres zurück und versuche mit Steamrezensionen einen guten Einblick in Spiele zu geben, damit die Kaufentscheidung erleichtert wird. (Eventuell werde ich sowas hier auf der Seite ebenfalls starten.)


    Zusammen mit einem Freund haben wir den Youtube Kanal "Zeitlos-HP"betrieben, wo wir uns durch viele Koop-Titel gespielt haben und unserHauptaugenmerk auf dem Warhammer 40k Universum lag.
    Dies ist auch eine große Leidenschaft meinerseits, denn ich bin riesiger Fan des Warhammer 40k Universums, habe die meisten deutsch- undenglischsprachigen Romane gelesen oder mich auch an der einen oder anderen Fanfiktions in diesem Universum versucht.